„Richtig sprechen - richtig klingen! Der gekonnte Einsatz der Stimme in Online-Konferenzen“

Wenn körpersprachliche Signale in der Online-Kommunikation weitgehend wegfallen, gewinnt unsere Stimme und unsere Art zu sprechen plötzlich massiv an Bedeutung. Das Sprechen in einer technischen Umgebung ist für viele ungewohnt. Mit Aufregung ist es dann noch schwieriger, die Stimme souverän zu „führen“. Denn unsere Stimme transportiert unsere Stimmung. Wie kann ich meine Stimme gekonnt einsetzen? Wie verhindern, dass sie „abrutscht“, nach oben oder unten? Und wie kann ich auch online meine Inhalte überzeugend strukturieren und präsentieren? In diesem Online-Workshop werden mit Stimm- und Sprechübungen, individuell angepassten Tipps und kleinen praktischen Übungen Stimme und Sprechweise als wichtige Botschafter beim eigenen Auftritt gestärkt.